von rakogel am Fr 21. Mär 2014, 15:49
Ich möchte hier nochmal ein paar persönliche Worte an Michelle (oder sollte ich besser Tanja sagen) loswerden, quasi so eine Art 'Offenen Brief'.
Ich bin ja nun schon seit 9 Jahren im Michelle-Lager und im Forum aktiv, was durchaus eine lange Zeit ist, wenngleich noch nicht einmal die Hälfte der Gesamt-Karriere von Michelle.
Ich hatte damals nicht eigenmächtig beschlossen, hier aktiv zu werden, sondern es war wohl eher eine Art Schicksal, das mir diesen Weg gewiesen hat. Es war eigentlich auch sehr unwahrscheinlich, da ich bis dahin weder in irgendwelchen Foren aktiv war, noch Schlager-Musik hörte. Aber dann wurde ich auf eben diese eine Sängerin aufmerksam (die Details möchte ich hier nicht mehr anführen, das wurde alles schon längst geschrieben) und durch eine kurze Beziehung erlitt ich auch Einblicke und eine persönliche Erfahrung mit Menschen, die in ihrer Kindheit negativen Erlebnissen, von mangelnder Liebe über Gewalt, usw. ausgesetzt waren. Dann kaufte ich mir aus einer Laune heraus spontan 'Leben' und da vereinigte sich plötzlich beides, was für mich eine Art Schock und einen Diskussionsbedarf zur Folge hatte.
Meine Ex-Freundin sperrte sich allerdings komplett gegen dieses Thema (das führte damals bis hin bis zur Aussage: 'Wenn du diesen Namen (Michelle) nochmal erwähnst, kündige ich dir die Freundschaft auf'). Also musste ich nach anderen Wegen der Kommunikation suchen und bin dann im Forum gelandet. Und genau so wie ich meine Ex-Freundin auch heute noch ab und an unterstütze, wurde es mir dann auch ein Anliegen, eine Auge auf Michelle (bzw. Tanja) zu halten. Das ganze hat dann im Laufe der Zeit eine gewisse Dynamik entwickelt und es kamen über die Jahre auch immer stärkere emotionale Momente hinzu, die mich dann immer stärker hier gehalten haben und die mir ein Aussteigen auch immer unmöglicher gemacht haben. Das ganze hängt natürlich an der Entwicklung von Michelle, denn nur wenn es Nachrichten oder Neuigkeiten von Michelle gibt, gibt es auch etwas zu kommentieren. Es gab in diesen 9 Jahren insofern durchaus sehr ruhige Zeiten, in denen sich vielleicht auch mal ein ganzes halbes Jahr oder noch länger nichts getan hat und in denen ich auch über Monate hinweg gar keine Musik von Michelle gehört habe, sondern wie sonst üblich Rock/Pop. Aber es gab auch sehr emotional aufrührende Zeiten, wie ich sie selbst noch nie erlebt hatte und in denen Michelle sehr stark in meiner Gefühlswelt verankert war (und ist) und ich praktisch ausschliesslich Lieder von Michelle gehört habe.
Und daher wird Michelle für die Zukunft auch immer tief in meinen Gefühlen verankert sein und bleiben. Selbst wenn ich mal eine Kirche besichtige und aus diesem Anlass ein kurzes Gebet für all meine Lieben denke,
ist auch Michelle neben den real in meinem Leben existierenden Menschen immer Bestandteil dieses Gebetes.
Und nach allem was sich in diesen 9 Jahren ereignet hat, kann ich wirklich sagen 'Ich liebe Michelle aus meinem tiefstem Herzen', auch wenn ich real erst 3 Minuten lang mit ihr persönlichen Kontakt hatte. Das ist somit keine Liebe, die aus Besitz heraus existiert, oder die den Anspruch auf Besitz erheben würde, sondern es ist eine Art übergeordnete Liebe, eine Liebe die sich aus minimalen Ereignissen speisen und erneuern kann. Diese Liebe könnte zwar auch besitzen, sie muss es aber nicht und sie kann auch nicht aus Nicht-Besitz heraus zerbrechen.
Herzen kann man brechen, Liebe nicht. Vielleicht kann eine Liebe mal in Scherben gehen, ungleich stärker wird aber eine Liebe sein, die aus Scherben geboren wurde. Es ist eine Liebe, die man in guten Zeiten nicht benötigt,
die aber in schlechten Zeiten Gold wert sein kann. Ein Feuer das man nicht löschen kann, sondern das ewig brennt.
So ist es für mich aktuell auch nicht vorstellbar, das Thema Michelle jemals zu beenden. Es sei denn Michelle beendet ihre Karriere und es gibt keine Informationen mehr zu ihr, denn dann entfällt der Transmitter, den diese Liebe aktuell benötigt. Allerdings wird sich selbst dann diese Liebe nur schlafen legen, jederzeit bereit wieder aufzuwachen.
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein ... für immer, für immer, für immer ...