Liveprogramme

tauscht euch hier über eure Konzerterlebnisse aus!

Liveprogramme

Beitragvon rakogel am So 24. Jul 2016, 15:36

So, das erste Wochenende nach einem Urlaub wird meist eher ruhig verbracht und so habe ich heute die Beträge in drei Michelle-Fangruppen nachgelesen und auch die erste Fanclub-Zeitschrift.

Wie vorab bereits von mir vermutet hat Michelle für das nächste Wochenende nochmal zwei Veranstaltungen nachgelegt. Aber egal, sie hat ja die Zeit unter der Woche mit ihren Kindern zur Verfügung, sofern diese nicht eh teilweise irgendwelche Jugendfreizeiten absolvieren. Und danach verbleiben immer noch drei Wochen bis zum Ferienende um zu verreisen.

Interessant finde ich, welche Lieder im Radio gut funktionieren und welche live. Das müssen ja nicht unbedingt die selben sein. Zum Beispiel 'Idiot' funktioniert live sehr gut, findet aber im Radio fast nicht statt, ebenso 'Große Liebe'. Dafür wird im Radio häufig 'Dornröschen ist aufgewacht' gespielt. Ich denke live funktionieren die flotten Titel am besten, von denen sich auf der neuen CD ja auch wieder einige finden. '30 000 Grad' ist auch ein gutes live Lied (z.B. mit dem Countdown), aber mir persönlich ist 'Herzstillstand' natürlich lieber.

Mit dem aktuellen Programm wie in Frankfurt bin in aktuell sehr zufrieden:

Große Liebe, Silbermond und Sternenfeuer, Dein Püppchen tanzt nicht mehr, Flammen im Wind, Du und Die, Herzstillstand, 30.000 Grad, Wer Liebe lebt, Wir feiern das Leben, Paris...

Für die kommenden neuen Lieder ('So schön ist die Zeit', 'Der Deal', ev. 'Steh dazu', das dürfte auch bei einigen sehr gut ankommen) werden wohl leider ein paar ältere Lieder aus dem Programm herausgestrichen werden müssen, da Michelle für ihren Auftritt nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat. Ich würde am ehesten 'Wer Liebe lebt' herausnehmen, das ist zwar das Grand Prix Lied, funktioniert aber live nicht so gut. Und vielleicht noch 'Du und die'. Aus 'Silbermond und Sternenfeuer' und 'Dein Püppchen tanzt nicht mehr' könnte man gut ein Medley machen, so wie bei der BestOf-Tour.

Ich bin auch auf das Programm der nächsten Tour gespannt. Schwerpunkt dürfte und sollte diesmal die aktuelle CD sein, aber ein paar ältere Lieder sollten natürlich auch dabei sein. Und hoffentlich gibt es dann auch wieder eine neue DVD/Live-CD (auch dafür bieten sich natürlich die neuen Lieder an, die bisher noch nicht auf einer Live-DVD enthalten sind).

Von der aktuellen CD würde ich auf jeden Fall nehmen:

Wir feiern das Leben
So schön ist die Zeit
Der Deal
Ich würde es wieder tun
Leben bis es wehtut
Tage wie Juwelen
Zirkus (für Dich)
Irgendjemand
Steh dazu
Träume haben Flügel

Das wären schon mal 10 Lieder. Bei der letzten Tour hatten wir 26. Verbleiben also 16.

Davon wieder eines zum Vorstellen der Band und ein Cover-Song.

Die neueren flotten Titel:

Große Liebe
Herzstillstand
30 000 Grad
Paris
Idiot

Verbleiben noch 9 ältere:

Dornröschen ist aufgewacht (nicht auf der letzten DVD)
Erste Sehnsucht (nicht auf der letzten DVD)
Silbermond und Sternenfeuer/Dein Püppchen tanzt nicht mehr-Medley
Flammen im Wind
Goodbye Michelle/Wer Liebe lebt-Medley
Das Hotel in St. Germain
Hallo Tanja

Das wäre mal eine mögliche – spontane – Programmzusammenstellung. Vielleicht würde ich es in einer Woche schon wieder anders machen. Aber man muss sich hier ja auch langsam annähern.

Es gibt natürlich schon noch eine Reihe weiterer Lieder, die ich persönlich sehr gut finden würde (nicht umsonst mache ich mir ja immer meine eigenen Michelle Spezial CDs, da sind übrigens auch ein paar flotte Titel dabei, die live sicher gut funktionieren würden), die man aber nicht wirklich erwarten kann, so wie z.B. bei der letzten Tour das Lied 'Am Ende siegt immer die Liebe'. Das hat mir sehr gut gefallen, das würde ich jetzt aber hier nicht vorschlagen. Da würde mir aber schon noch einiges einfallen.
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein ... für immer, für immer, für immer ...
rakogel
 
Beiträge: 876
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:38
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Liveprogramme

Beitragvon *Tanja* am So 24. Jul 2016, 19:47

Michelle hat so viele tolle Lieder, dass sie bei der nächsten Tour ein völlig anderes Programm aufstellen kann,
als bei der Tour 2015, dann bekämen wir eventuell auch eine DVD voll mit Liedern, die wir so als Liveauftritt noch nicht haben. Ich finde es immernoch sehr schade, dass die Rouge Tour nicht auf DVD gebracht wurde.
Meine Wünsche für die Tour sind diese Lieder:
Wir feiern das Leben
Der Deal
Leben bis es weh tut
Tage wie Juwelen
So fühlt sich ewig
Hör nie auf zu lieben
Träume haben Flügel
Trotzdem
Größer als wir
Dieses Herz
Vergiss meinen Namen
Die Show wird weitergehen
Der beste Moment
Lass Dich einfach gehen
Ich hatte nie den Mut
Ich tanz auch allein
Mach das Licht nicht an
Abschied von St. Germain
Wirst Du noch da sein
Sowas wie Liebe

Wenn die Menschen die dort sein werden alle ihre CD's haben, dann kommen auch die Lieder gut an, die nicht zur Single geworden sind.
wie doch die Zeit vergeht, als ob sie Flügel hätt, immer wenn ich bei Dir bin
Benutzeravatar
*Tanja*
 
Beiträge: 451
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:56

Re: Liveprogramme

Beitragvon Urmel am Mo 25. Jul 2016, 11:55

Tja die Rouge Tour.........schon schade das es da keine DvD gab... ;) :roll: :lol: :lol: :lol:
Wenn man einmal das Beste genossen hat,kann das Nächstbeste nie gut genug sein
Urmel
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:58

Re: Liveprogramme

Beitragvon rakogel am Di 26. Jul 2016, 18:35

Urmel hat geschrieben:Tja die Rouge Tour.........schon schade das es da keine DvD gab... ;) :roll: :lol: :lol: :lol:


Was gibt's da zu lachen, Urmel ? ;) Die gute alte Zeit ? ;) Es gab ja wirklich keine DVD von der Rouge-Tour, nur von der einen Tour die um den GrandPrix-Auftritt herum gewesen sein muss, bei der Michelle 'Wer Liebe lebt' als 'unser Lied für Kopenhagen' ankündigt und dann wieder von der ganz neuen Tour 2015, aber nicht von 'Rouge' (da war wohl keine DVD geplant) und auch nicht von 'Glas' (da war die Tour zu kurz :oops: ), gab es eigentlich sonst noch ne Tour (Erde an Urmel ? :roll: ), z.B. 'So was wie Liebe'-Tour oder so ?

Aber wir können ja mal ein bischen rumspinnen und träumen: Wenn Michelle mal wieder mit ihrer Band auf Tour geht, könnten sie doch zusätzlich einfach mal die beiden alten Programme 'Rouge' und 'Glas' einüben und jeweils 5 Konzerte davon geben (Dortmund - Leipzig - München - Köln - Berlin). Die wären sicher ausverkauft (ich würde da auch extra dafür in eine Stadt fahren und dort übernachten) und zum Abschluss in Berlin könnte man dann jeweils eine CD/DVD aufnehmen. Eben nur das Musikprogramm, ohne Extra-Einlagen wie Zauberer (wohl bei Rouge) oder Umziehen hinter Milchglas (Glas). Große Michelle-Revival-Tour: 5 x Rouge und 5 x Glas. By the way: Wir hatten auch noch keine 'Goodbye-Michelle' - 'Der Beste Moment' und 'L'amour-Tour' ;)

Um noch mal auf das Posting von Tanja zurückzukommen: Ja, es gibt sicher auch einige unbekanntere Lieder, welche man in das Tourprogramm aufnehmen könnte. Diese Diskussion hatten wir ja auch schon bei der letzten Tour. In habe für mich jetzt einfach mal versucht, ein möglichst objektives Programm ohne zuviel subjektiven Einfluss zusammenzustellen. Ich hätte da schon auch noch ein paar andere Favouriten. Aber ich denke, die andere Tanja ;) wird sich da sicher wieder was einfallen lassen und ich lasse mich dann gerne wieder überraschen, so wie bei der letzten Tour von 'Am Ende siegt immer die Liebe' oder auf der neuen CD nochmal 'Das süsse Leben'. Ich hoffe es fällt ihr auch nochmal so was geniales ein wie die Liebeserklärungsaktion, damit wir die Tour ein bischen aktiver miterleben können ;)
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein ... für immer, für immer, für immer ...
rakogel
 
Beiträge: 876
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:38
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Liveprogramme

Beitragvon Urmel am Mi 27. Jul 2016, 07:17

Ich wollte ja nur sagen das es keine offizielle DvD gab und ein Urmel ja sein Archiv im Kopf abgespeichert hat,na zumindest das von Michelle ;) darum :lol: :lol: :lol:
Wenn man einmal das Beste genossen hat,kann das Nächstbeste nie gut genug sein
Urmel
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:58

Re: Liveprogramme

Beitragvon rakogel am Do 28. Jul 2016, 17:39

Urmel hat geschrieben:Ich wollte ja nur sagen das es keine offizielle DvD gab und ein Urmel ja sein Archiv im Kopf abgespeichert hat,na zumindest das von Michelle ;) darum :lol: :lol: :lol:


Ok, so gesehen ... wenn du alles im Kopf hast, brauchst du natürlich keine DVD. Mein Kopf wusste damals leider noch nicht sooo viel von Michelle. Ich denke mir manchmal so im Nachhinein ... da habe ich einiges verpasst. Aber andererseits wäre ich, wenn es anders gelaufen wäre, vermutlich gar kein so großer Michelle-Fan geworden. Es kommt immer wie es kommen muss und alles hat seinen Grund und sein gutes, auch wenn wir den Sinn nicht immer gleich verstehen.

Aber nochmal zu meiner anderen Frage, gab es noch weitere Michelle-Solo-Touren neben:

    Michelle-Live-CD-Tour
    Rouge-Tour
    Glas-Tour
    Die Tour 2015 (oder Herzstilllstand-Tour, we Michelle mal vorab meinte)

Was gibt dein Kopf-Archiv hier her ? ;)
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein ... für immer, für immer, für immer ...
rakogel
 
Beiträge: 876
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:38
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Liveprogramme

Beitragvon Urmel am Do 28. Jul 2016, 20:14

Mein Kopf sagte mir das ich damals wie heute ja viele Michellemitverrückte Freunde habe,hatte die genau wie ich immer sehr hilfsbereit waren und auch an dies und das mal rangekommen sind,auch an eine Aufzeichnung eines Rougekonzerts,glaube Nürnberg war das.Genau das sagte mir meine eingebaute Michellefestplatte unter der Platte :lol: :lol: :lol:
Wenn man einmal das Beste genossen hat,kann das Nächstbeste nie gut genug sein
Urmel
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:58


Zurück zu Konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron