Essenbach

tauscht euch hier über eure Konzerterlebnisse aus!

Re: Essenbach

Beitragvon rakogel am Sa 21. Feb 2015, 13:48

Hallo,

anbei noch ein youtube-Mitschnitt aus Wien. Ist das eigentlich rechtlich zulässig ? Ich dachte Video-Aufzeichnungen während der Konzerte wären verboten ?

Aber es ist doch unsere Michelle wie wir sie kennen und mögen ;)

Bleib immer wie du bist, Michelle :D

Das Lied handelt von Michelle und Tanja und den Problemen die sie miteinander haben ;)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HbR1UOBGZ3o
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein ... für immer, für immer, für immer ...
rakogel

Beitragvon moddea am Sa 21. Feb 2015, 14:52

summer_son hat geschrieben:Im Smago Bericht stand aber 30.000 Grad oder?

:oops: dann sollte ich doch mal einen Alzheimer-Test machen lassen :oops: . Naja, dann notiere ich mir in Berlin lieber alles bevor ich hier Stuss schreibe...
..tanz ich noch mal mit dir im Sternenlicht
moddea

Beitragvon René am Sa 21. Feb 2015, 16:03

rakogel hat geschrieben:Hallo,

anbei noch ein youtube-Mitschnitt aus Wien. Ist das eigentlich rechtlich zulässig ? Ich dachte Video-Aufzeichnungen während der Konzerte wären verboten ?

Aber es ist doch unsere Michelle wie wir sie kennen und mögen ;)

Bleib immer wie du bist, Michelle :D

Das Lied handelt von Michelle und Tanja und den Problemen die sie miteinander haben ;)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HbR1UOBGZ3o

Danke für den Link :)

Michelle hat das aber richtig süß gemeistert :D Macht wohl doch bisschen was aus mehr als 7 Jahre nicht mehr auf Tournee gewesen zu sein.

Freue mich schon sehr auf München :)

Kannst du vielleicht die Songs mal alle auflisten was sie singt bzw. kannst du mir bitte sagen ob "Abschied von St. Germain" gesungen wird ? Hoffe doch sehr :)
René

Beitragvon *Tanja* am Sa 21. Feb 2015, 17:24

Ich liste mal auf was laut dem Smago Bericht gesungen wird:

Am Ende siegt immer die Liebe
Hast Du Lust
Kleine Prinzessin
In Deinen Armen
Große Liebe
So bist Du
Das Hotel in St. Germain
Ich Schicke Dir jetzt einen Engel
Puls
Willst Du mich für immer
Gute Zeit

30.000 Grad
Wie Flammen im Wind
Zieh vor Dir selber den Hut
Silbermond und Sternenfeuer
Dein Püppchen tanzt nicht mehr
Goodbye Michelle
Wer Liebe lebt
Idiot
Herzstillstand
Paris

Du und Die
Hallo Tanja
wie doch die Zeit vergeht, als ob sie Flügel hätt, immer wenn ich bei Dir bin
*Tanja*

Beitragvon rakogel am So 22. Feb 2015, 13:10

Auf Smago stand auch noch was von ein paar echten Überraschungen, ich weiß jetzt nicht was damit gemeint ist.

Nun gut, Ich hatte vor Beginn der Tour ja die Befürchtung, im Internet würde man von der Tour nicht viel mitbekommen … aber ich glaube, irgendwie habe ich mich da getäuscht.

Das ist jetzt soviel, dass die Zeit bis dahin immer endloser erscheint. Insbesondere ist vor meinem Konzert ja noch eine 'kleine' dramaturgische Pause von einem guten Monat eingeplant. Aber wie sagte doch Michelle in dem Interview neulich so schön: Es kommt immer so wie es kommen muss, denn sonst würde es ja nicht so kommen.

Muss mir da dann auch noch ein paar Gedanken für eine Liebeserklärung machen. Wem könnte ich denn nur eine Liebeserklärung machen ? Andererseits ist das mit Liebeserklärungen natürlich auch so, dass sie sehr viel Wahrheit beinhalten können. Aber vielleicht wäre das jetzt ja sogar ein passender Zeitpunkt für eine solche Liebeserklärung.

Apropos Liebeserklärung: Man sollte schon alle schönen, für den jeweiligen Abend passenden, Liebeserklärungen vorlesen und dann daraus den Sieger bestimmen. Oder im Zweifelsfall auch mal zwei Sieger. Denn ansonsten sind ja alle anderen enttäuscht und das kann ja nicht die Intension sein. Aber ich denke sie macht das schon richtig.

Um nochmal kurz auf den Texthänger von Wien zurückzukommen, ich finde das süß, weil es sie ein bischen menschlicher macht. Auf der Bühne hat sie ja schon eine gewisse Aura, eine gewisse Unnahbarkeit und diese Texthänger führen sie dann wieder auf eine menschliche Ebene zurück, wenngleich sie das natürlich sehr charmant meistert. Besonders passend beim letzten Lied als Überleitung zur Autogrammstunde. Vielleicht sollte sie das gleich so in das Programm mit einbauen. ;)

Was ich aber auch ein bischen witzig finde: Man kann ja persönliche Lieder an verschiedene Personen schreiben, am aller persönlichsten ist es aber wohl ein Lied an sich selbst zu schreiben. Und genau bei dem Lied an sich selbst vergisst sie dann den Text. Aber ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben:

rakogel hat geschrieben:... hast du dich persönlich in deine Musik eingebracht und so ein ganz persönliches Werk geschaffen, ein Werk das mittlerweile voll und ganz Tanja ist und somit etwas ganz einzigartiges, das nur du so erschaffen konntest. Das wird dich immer auszeichnen. Du brauchst heute nicht mehr zwischen Michelle und Tanja zu unterscheiden, denn Michelle ist zu Tanja geworden.

Aber so geht es einfach manchmal, Dinge die man tausendmal gewußt hat, fallen einem plötzlich nicht mehr ein, z.B. die EC-Geheimzahl oder die Telefonpin. Und man sollte auch nie damit beginnen über Dinge nachzudenken, über die man sich sonst nie Gedanken macht: Z.B. ist das Gaspedal im Auto rechts oder links vom Bremspedal.

Oder wie Moddea schreibt, ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen: ;)

moddea hat geschrieben: :oops: dann sollte ich doch mal einen Alzheimer-Test machen lassen :oops: . Naja, dann notiere ich mir in Berlin lieber alles bevor ich hier Stuss schreibe...

Und Michelle hatte ja nach eigenen Angaben schon mal ein ganzes Konzert ohne Texterinnerung zu überstehen. Auf der Glas-Tour in Stuttgart hatte sie den Einstieg zu 'Die Show wird weitergehen' vergessen, hat ihn dann aber doch im zweiten Anlauf noch gefunden.

Bei Michelle-Texten fällt mir noch ein: vor eineinhalb Wochen hatte ich eine ärztliche Routineuntersuchung und musste da immer so für 20 Sekunden die Luft anhalten – und sowas kann ich eigentlich gar nicht, da muss ich immer dabei lachen. :roll: Also habe ich mir überlegt, was kann ich tun damit das nicht passiert. Und dann habe ich mir jedesmal ein Michelle-Lied gesucht und versucht den Text zu formulieren.

PS: Mir fällt gerade ein, mein letztes Michelle-Konzert war genau heute vor einem Jahr. Da gab es auch so ein spezielles Michelle-Highlight :D ;)
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein ... für immer, für immer, für immer ...
rakogel

Beitragvon Spiky am So 22. Feb 2015, 21:16

Wow, danke für alle, die hier und auch anderwo ihre Konzerteindrücke und Emotionen mit uns teilen. Wenn ich mir die Videos aus dem Konzert in Wien angucke, bekomme ich eine Gänsehaut. Da könnte man ja als Michelle Fan heulen und fröhlich sein zur gleichen Zeit. Sie wieder so zu sehen und im Endeffekt noch um einiges kraft- und lustvoller als bei allen anderen Tourneen, lässt mich einfach nur wahnsinnig auf das Konzert in Halle an der Saale freuen. Michelle ist voll in ihrem Element. Das sieht, hört, spürt und merkt man. Wow! Und dass sie alle "Nino Songs" singt, ist geil. Besonders "In Deinen Armen", darauf freue ich mich schon TOTAL.

Das Publikum in Wien ging ja scheinbar voll ab. Österreich und Michelle, das war schon immer besonders!
Bild
Seh alles wieder klarer, weil der Wind sich DREHT. Ich geh, wohin mein HERZ mich trägt... ♥
Spiky

Beitragvon Klopfer am So 22. Feb 2015, 23:57

Als ich den Mitschnitt auf Youtube angeschaut habe, waren auf der rechten Seite weitere Mitschnitte aus Wien aufgeführt.

Ich habe mir mal "Idiot" angeschaut. Die Tonqualität war (natürlich) unterirdisch aber die Mimik und Gestik von Michelle waren einfach hinreißend. Sie hatte scheinbar viel Spaß dabei und es ging so richtig die Post ab. :D

Klopfer

Beitragvon René am Mo 23. Feb 2015, 06:14

*Tanja* hat geschrieben:Ich liste mal auf was laut dem Smago Bericht gesungen wird:

Danke Tanja für die Auflistung :) Schade dass "Abschied von St. Germain" nicht gesungen wird, der Titel wäre live bestimmt schön gewesen aber ansonsten ist die Singauswahl sehr gut!

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir nach 7 Jahren und der leider abgebrochenen "Glas" Tournee eine LIVE DVD bekommen werden. Das wäre wirklich mal wieder fällig und viele Fans würden sich sehr freuen :)
René

Beitragvon *Tanja* am So 1. Mär 2015, 15:49

Gestern war ich bei Michelles Konzert in Hagen.
Was Michelle und ihre Band da auf die Bühne gebracht haben, hat sich wirklich spitze angehört.
Michelles Stimme war sehr sehr gut.
Die Stimmung in der Halle war auch sehr gut und das Konzert schien ausverkauft gewesen zu sein,
denn draußen vor der Halle war noch jemand auf der Suche nach Karten, daher gab es wohl keine mehr an der Abendkasse. Michelles Version von "So bist Du" hat mir besonders gut gefallen.
Man könnte ihr Stundenlang zusehen und zuhören wie sie das Lied singt.
Die Lieder waren genau in der Reihenfolge wie ich sie hier schon mal aufgeschrieben habe,
jedoch sind da noch zwei mehr. Zwischen Willst Du mich für immer und Gute Zeit sind noch
Der letzte Akkord und Tattoo in meinem Herzen.

Die anschließende Autogrammstunde war leider nicht so wie früher, es gab die Autogrammkarte und 1 - 2 weitere Wünsche. Bei der Menge an Menschen die dort anstehen geht das wohl auch nicht anders.
Hoffentlich gibt es in Zukunft auch wieder Autogrammstunden, bei denen man mehrere Wünsche erfüllt bekommt.
Eine Autogrammtour beim nächsten neuen Album vielleicht :?:
wie doch die Zeit vergeht, als ob sie Flügel hätt, immer wenn ich bei Dir bin
*Tanja*

Beitragvon moddea am So 1. Mär 2015, 21:56

Ich war gestern auch in Hagen. Im Unterschied zu den anderen Konzerten hat Michelle die Zuschauer nach der Pause an die Bühne geholt. Da habe ich dann ganz vorne gestanden.

Bei der Autogrammstunde habe ich nur die Karte bekommen, für ein Autogramm auf einem gemeinsamen Foto (aus Essenbach) fehlte wohl die Zeit... Es waren aber auch wirklich sehr viele Leute da, die gewartet haben. Da ich den Nachtzug bekommen wollte, habe ich selbst auch nicht bis zum Ende der Autogrammstunde gewartet. Wenn ich gewusst hätte, dass der Zug Verspätung hat, wär ich länger geblieben.

Damit ist die Tour 2015 für mich leider schon gelaufen. Als der Kartenverkauf anfing, hatte ich mir vorgenommen, nur für Berlin Karten zu besorgen. Dann war bei Eventim wochenlang ein einzelner Platz in der zweiten Reihe in Essenbach frei, bis ich nicht mehr widerstehen konnte. Na, und nach dem Start in Essenbach musste ich unbedingt zu noch einem Konzert gehen, und Samstag in Hagen hat am besten gepasst. Und wieder einen Platz ganz vorne bekommen. Nun bedaure ich es, nicht mehr Urlaub für mehr Termine geblockt zu haben.

Wann meint ihr, dürfen wir auf die nächste Tour hoffen? Vielleicht in zwei Jahren wieder?
..tanz ich noch mal mit dir im Sternenlicht
moddea

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte