Einzelkonzerte 2017

tauscht euch hier über eure Konzerterlebnisse aus!

Einzelkonzerte 2017

Beitragvon rakogel am Sa 24. Jun 2017, 09:52

Ich mach mal ein neues Thema für Einzelkonzerte auf.

Gestern war das Konzert in Amorbach im Odenwald.

Ich habe bei der Arbeit früher Schluss gemacht und bin schon um 13 Uhr losgefahren und habe mir noch ein paar Naturschönheiten und Orte im Odenwald angesehen, das ist nicht so weit von mir, war aber bisher eher nicht so meine Richtung, aber ich denke dass ich künftig auch da öfters hinfahren werde, denn es ist eine sehr schöne Gegend.

Gegen 1/2 7 Uhr abends bin ich dann am OpenAir-Gelände in Amorbach angekommen, schön gelegen auf einer Wiese an einem kleinen See. Es gab dort auch viele Bänke und Essen und Trinken zu kaufen. Der Fanclub war natürlich schon da und hat mich gleich vor an die Bühne geholt. Da standen wir dann eine gefühlte Ewigkeit. Es gab erst eine Vorgruppe 'Hier und Jetzt', die neben Covers auch eigene Lieder hat und gar nicht mal so übel war. Um 20 Uhr kam dann Oli P., der ein paar Lieder selber rappte, das meiste aber als D.J. zusammenmixte. Um 22 Uhr wurden wir dann 'von ihm erlöst' und eine Viertelstunde später kam dann Michelle auf die Bühne, die in der Endphase vom Oli P. Auftritt auch schon mal in einem Bühneneck um die Ecke schaute.

MIchelle sang 10 Lieder und war ganz gut drauf:

Große Liebe
Püppchen
Herzstillstand
Du und Die
Silbermond und Sternenfeuer
Wer Liebe Lebt
Wir feiern das Leben
So schön ist die Zeit
Paris
und als Zugabe Idiot

Der Idiot war allerdings diesmal keine gute Wahl, da er den Text nicht kannte. Ich weiß nicht warum sich die Leute dann unbedingt melden müssen, das ist wie wenn man zum DSDS-Casting geht ohne Singen zu können. Es gab ja bei der letzten Tour wirklich gute Idioten, aber dann gibt es eben auch die, denen es nur um die Show geht. Ich finde das Lied eigentlich nicht so toll, das ist so eher der Ballermann-Stil, da wäre mir 'Träume haben Flügel' lieber gewesen.

Ansonsten wie gesagt, sie war sehr engagiert und mit Leib und Seele dabei. Bei Herzstillstand hatte sie beim letzten Teil 'Ganz egal wohin ...' einen kurzen Textaussetzer, was mich aber nicht verwundert hat, dann das geht ja schnell, wenn die Gedanken abwandern.

Nach Michelle bin ich dann gegangen, es wäre noch Mark Oh. mit einer Technoparty gekommen, aber es war ja schon 3/4 11 Uhr und der Heimweg war noch ein Stück.

War aber eine laue Sommernacht und der Auftritt hat sich auf jeden Fall nochmal gelohnt, da weitere Auftritte im Süden nicht auf dem Plan stehen.

Ich hoffe Michelle hat es auch gefallen. Es waren natürlich nicht so viele Leute wie bei einer Ole-Party, aber Amorbach liegt ja auch ein bischen jwd und das Publikum hat ganz gut mitgemacht. Die Leute werden zwar nicht dafür bezahlt, Michelle einen hübschen Abend zu machen, sondern Michelle wird dafür bezahlt, den Leuten einen hübschen Abend zu machen, aber dennoch soll es ja auch bei ihr einen positiven Eindruck hinterlassen. Mit ca. 25 Euro waren die Eintrittspreise auch recht überschaubar, so viel zahlt man normalerweise auch locker für einen 10-Song-Michelle-Auftritt alleine ohne Rahmenprogramm.
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein ... für immer, für immer, für immer ...
rakogel

Zurück zu Konzerte